Ski Club Rückershausen 1951 e.V

 

>>> Hallentraining II beim SCR Turnen, Schnelligkeit, Koordination, Beweglichkeit


 

Unsere Trainingsgruppe:

Die ältere Gruppe beim Hallentraining ist eine ist für alle Kinder im Grundschulalter. Wöchentlich bieten wir für diese Altersgruppe ein rundum Aktionsprogramm. Im Vordergrund stehen turnerische Grundfertigkeiten von Purzelbaum bis Salto, Schnelligkeitstraining und die Koordinativen Fähigkeiten. Hierbei behalten wir über mehrere Wochen einen bestimmten Schwerpunkt im Auge. So wird der Spass am Training, was ja schließlich das wichtigste ist, stets aufrecht erhalten. Aber auch methodische Reihen können über einen längeren Zeitraum umgesetzt werden. So ist man dann, bei koordinativen Sprungkombinationen, happy wenn man das zuvor als "unmöglich" abgeschriebene doch auf einmal beherrscht und das sogar noch cool aus-sieht. Die Themen gleiten, Gleichgewicht sind hier für den Skilauf besonders gefragt. Aber ab und an auch spieler-ische Übungen zur Rumpfkraft-stabilisation sind hier mit dabei.

Trainerteam: Tamara Schneider, Dominik Haßler

 

Wer kann mitmachen ?

Du kannst mitmachen!

Du kannst jederzeit auch ohne Vereinsmitgliedschaft im Training reinschnuppern und ausprobieren ob´s dir auch Spass macht!

Wann?

Montags 17:00Uhr - 18:30Uhr

Wo?

Turnhalle Feudingen

Vorbeikommen könnt ihr immer ohne vorherige Anmeldung. Bitte denkt dabei an Sportbekleidung und Hallenschuhe.

Kontakt:

Dominik Haßler Tel.:0160/5555867

 

Was sind Koordinative Fähigkeiten?

Koordinative Fähigkeiten bilden einen gundlegenden Teil der gesamtmotorischen Entwicklung und sportlichen Leistungsfähigkeit. Sie setzen sich aus sieben Spezialgebieten zusammen: Differenzierung, Orientierung, Reaktions, Kopplungs, Rythmus,Umstellung und Gleichgewicht.